Erlebniswettkampf Drachenboot

Einen tollen erlebnispädagogischen Wettkampftag beim Drachenbootrennen, erlebten die 140 Schüler des Sozialen Bereiches.

Insgesamt sieben Klassen (Kinderpflege, Sozialassistenz, Erzieher) gingen auf dem Wasser auf die Jagd nach Zeit und Platzierungen. In einem spannenden Wettkampf entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Erzieher-Klassen. Am Ende standen die FSP 24 als verdienter Sieger, wenn auch nur hauchdünn vor der FSP23, fest.

Großer Dank gilt dem Team der Altmark-Haie, die als Verein nun schon zum dritten Mal als Kooperationspartner dieses Event erfolgreich mitgestaltet haben.

So freuen sich Lehrer und Schüler bereits jetzt auf das nächste Event, wenn es wieder heißt: ready-steady-go.